Unabhängige Finanzberatung

Wir unterliegen keiner Konzerngebundenheit.

Aus Überzeugung unabhängiges Finanzmanagement

Die Überzeugung, dass Vermögen, egal in welcher Höhe, intensive Betreuung erfordert, um ange- messene Renditen zu erwirtschaften, ist eine der Grundregeln der Geldanlage. Von Beginn an haben wir uns nicht nur auf die für das Geschäft lukrativen wohlhabenden Kunden gekümmert, sondern ebenso um jenen Kunden, der auch mit kleinen Beiträgen gewillt war, ein kleines Vermögen zu ersparen.

Dabei gab und gibt es für uns keinen Unterschied. In allen Fällen stand das Wohl unserer Kunden immer im Vordergrund unserer Arbeit.

Das heute, nach über 30 Jahren, viele unserer Mandaten auf ein ordentliches kleines oder sogar großes Vermögen beruhigend blicken können, ist ein Beweis unserer stetigen Arbeit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir wissen um die Verantwortung, die wir dabei übernommen haben. Deshalb gibt es bei uns keine Standardlösung. Sehr bewußt distanzieren wir uns vor dem heute so oft vorherrschenden Produktverkauf.

Individuelle Lösungen und Betreuung unser Mandanten sind für uns zwei der Maximen, die schon immer den Grundstock einer langen Zusammenarbeit bilden.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maß- geschneiderte Konzepte, minimieren unnötige Risiken und optimieren den Wertzuwachs ihres Vermögens.

Entscheidungen zu treffen ist einfach, wenn man die Fakten kennt. Wir sehen uns als der Interessenvertreter unserer Mandanten und sind nur diesen gegenüber verpflichtet.

Veränderungen bestimmen nicht nur unser Leben

Was gestern noch richtig war, muss nicht zwangs- läufig heute falsch sein. Dennoch, wenn die Fragen komplexer werden, sollten auch die Antworten differenzierter ausfallen. Wir glauben, es kann nicht im Interesse eines Kunden sein, in unserer schnelllebigen Zeit Verträge zur Kapitalbildung für die nächsten 30 bis 40 Jahre zu schließen.

Die ständigen Veränderungen an den Kapitalmärkten machen eine solche Entscheidung eher zu einem Blindflug, als zu einer wohlüberlegten und flexiblen Anlageentscheidung.

Die ebenfalls ständig sich verändernden Gesetze zur Steuer- und Anlagepolitik lassen es nicht zu, überschaubare Kalkulationen über solch lange Zeiträume zu machen.

Sehr wohl ist die langfristige Betrachtung unabdingbar in der Anlageplanung, jedoch sollten nicht überwiegend steuerliche Aspekte, sondern vielmehr die Rendite und Inflationswerte einer langfristigen Anlage betrachtet werden und nicht zuletzt auch die Anpassungsfähigkeit der gewählten Anlagestrategie.

Unser Bestreben ist es, Sie als unseren Kunden mit der höchstmöglichen Flexibilität der Anlage zu versorgen, so dass Sie in jeder Lebenslage und auch bei veränderten wirtschaftlichen Rahmen- bedingungen jederzeit unabhängig bleiben. Und dies, ohne den langfristigen Horizont aus den Augen zu verlieren.

Wir von der VERBACON Asset & Financial Mangement prüfen ständig Ausrichtung und Wirkung bereits getroffener Entscheidungen und stellen diese ins Gleichgewicht sich veränderter Kapitalmärkte und Gesetzgebungen.

Unsere Kunden in ganz Deutschland

Sprechen Sie uns jetzt an